HG_Rosenkopf

ganz persönlich ...

In der Jugend wurde die Malerei zu meinem Hobby. Nachdem ich zunächst Pastellkreide und Aquarellfarben benutzte, entdeckte ich meine Liebe zur Ölmalerei, welche später - wegen beruflicher und familiärer Verpflichtungen - keinen Platz mehr fand.
Seit 1998 konnte ich mit dem Malen wieder intensiver beginnen. Literatur über Kunst und künstlerische Gestaltung sind mir bisher ein ständiger Begleiter geblieben. So wurde aus dem einstigen Hobby eine wirkliche Leidenschaft.


Die Natur ist in allen Erscheinungsformen ein unerschöpflicher Lieferant an Motiven und Einblicken, welche in mir einen großen Wunsch zur bildlichen Darstellung erwecken. Augenblicke wahrzunehmen, Gesehenes in die frei ausgewählte farbliche Komposition umzusetzen, sind mir sehr wichtig.


Spannend ist es, mit verschiedenen Malutensilien zu arbeiten,
zu experimentieren, um so eine eigene, zufällige Struktur zu erzielen.

 

A102
A602
A402
A302
A502
A204